
Im Durchschnitt erreichte die zweistündige Dokusoap am Vorabend diesmal 2,10 Millionen Zuschauer und damit über eine halbe Million mehr als noch sieben Tage zuvor. Der Marktanteil lag schon beim Gesamtpublikum bei guten 7,0 Prozent und fiel in der wichtigen Zielgruppe sogar noch höher aus. Hier entsprachen 1,12 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer überzeugenden 9,6 Prozent.
Damit konnte «Wohnen nach Wunsch – Das Haus» sogar die zur besten Sendezeit ausgestrahlte Koch-Doku «Das perfekte Promi Dinner» hinter sich lassen, die sich mit nur 970.000 Werberelevanten und 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe begnügen musste. Insgesamt verfolgten lediglich 1,53 Millionen Menschen eine weitere Ausgabe der Reihe. Damit lief es aber immerhin deutlich besser als für «Mein neues Leben – XXL» bei kabel eins: Die Auswanderer-Reihe blieb bei überschaubaren 930.000 Zuschauern hängen und versagte auch in der Zielgruppe mit nur 3,5 Prozent Marktanteil komplett.