
Die Übertragung der 10 km-Verfolgung der Damen aus Ruhpolding lockte ab 12:14 Uhr durchschnittlich 5,12 Millionen Fernsehzuschauer zum Ersten, was beim Gesamtpublikum für einen entsprechend grandiosen Marktanteil von 33,8 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Und auch das Verfolungs-Rennen der Herren erfreute sich gegen 15:00 Uhr ähnlicher Beliebtheit: 5,15 Millionen Zuschauer fieberten mit, der Marktanteil belief sich auf satte 26,3 Prozent.
Erfreulich, dass auch zahlreiche junge Fans den Weg zum Ersten fanden: Jeweils mehr als 1,4 Millionen 14- bis 49-Jährige fieberten mit den deutschen Startern und sorgten damit für weit überdurchschnittliche Marktanteile in Höhe von 21,3 und 17,7 Prozent. Weil am Abend dann auch noch der «Tatort» mit 17,9 Prozent ganz vorne mitspielte, reichte es für das Erste am Sonntag sogar zu einem zweistelligen Tagesmarktanteil beim jungen Publikum: 10,1 Prozent standen am Ende auf der Uhr, beim Gesamtpublikum lag das Erste mit 16,1 Prozent zudem ohnehin klar ganz vorne.