Der neunten Staffel «Big Brother» geht es quotentechnisch besser. Nun sollen drei ehemalige Bewohner für weiterhin steigende Werte sorgen.
Busenwunder Annina hat den Quoten der neunten «Big Brother»-Staffel gut getan: Auch die Tatsache, dass man sich im Haus nun des Öfteren zofft, dürfte als Argument für die besseren Marktanteile heranzogen werden. Für noch bessere Werte sollen drei Ex-Bewohner aus vergangenen Staffeln sorgen, die am Montag als feste Bewohner einziehen werden.
Zu den Allstars gehört auch Sascha Sirtl, der Gewinner der fünften Staffel. Unbestätigten Gerüchten zufolge hat er die eine Million Euro, die er im Jahr 2005 gewann, bereits ausgegeben und wäre demnach an einem erneuten Gewinn der Show durchaus interessiert. Außerdem ins Haus einziehen wird Knubbel, der in der siebten Staffel einer der Publikumslieblinge war. Auch Marcel aus Köthen, der in achten Staffel in der TV-WG wohnte, wird ab Montagabend zu den festen Kandidaten der Sendung gehören.
Im Gegenzug müssen am Montag in der Live-Show zwei Bewohner das Haus verlassen. Nominiert sind Daniel, Cathy und Sascha: Einer von ihnen wird ausziehen. Sieben Himmelsbewohner müssen untereinander ebenfalls entscheiden, wer künftig nicht mehr an «Big Brother reloaded» teilnehmen darf.