Bei einer Sitzung des Publikumsrates wurde über die Sendungen «Sportpanorama» und «Puls» gesprochen.
Vor wenigen Tagen setzte sich der Publikumsrat der SRG idée suisse Deutschschweiz zusammen und teilte anschließend Positives und Negatives über die Sendungen der TV-Stationen SF 1 und SF zwei aus. Die neue Informationssendung «Sportpanorama» des Schweizer Fernsehens kommt gut an, denn sie sei professionell hergestellt, informativ, aktuell und unterhaltend. Jedoch gibt es nicht nur lobende Worte, denn man wünscht sich ein eigenständiges Sport-Hintergrundmagazin. Hier verweist man auf die frühere Eigenproduktion «Time-Out».
Das Gesundheitsmagazin «Puls» ist laut Publikumsrat eine verständliche und informative Sendung. Die kurzweilige Show hebe sich wohltuend von anderen Gesundheitssendungen ab, wie die SRG idée suisse in einer Pressemitteilung bekannt gab. Es werde vor allem die neue Studiodekoration gelobt, die eine helle und freundliche Atmosphäre vermittelt. Verbesserungsvorschläge hat der Rat auch bei dieser Sendung: Es sollten nicht nur Ärzte Tipps geben, sondern auch Pflegefachleute und andere Menschen, die im paramedizinischen Bereich ihren Lebensunterhalt verdienen. Mitunter könnte das Magazin kritischere Fragen bei Interviews stellen, denn oftmals würden Tatsachen nicht hinterfragt.
Der Nachrichtenkanal DRS 4 News hat seit der Entstehung vor gut einem Jahr seine Form gefunden, wie der Publikumsrat mitteilte. Der Sender biete schnelle, aktuelle und zuverlässige Informationen. Weiterhin ist die Kombination aus reinen Informationen und Hintergrundbeiträgen optimal. Jedoch fehlten noch kleinere Musikeinlagen zur Abgrenzung einzelner Programmblöcke, anderen Ratsmitgliedern gefallen die häufigen Jingle-Einspielungen bei den Kurznachrichten nicht