Auch wenn die meisten Sketchcomedys in letzter Zeit baden gingen, setzt RTL ab Ende Februar wieder auf dieses Genre. Zudem kehrt «Böse Mädchen» zurück.
Zu viele schlechte und unlustige Sketchcomedys haben in der Vergangenheit dafür gesorgt, dass das Publikum nicht mehr so recht Lust auf dieses Genre hat. RTL stört das offenbar nicht und zeigt bald eine neue Sketchcomedy-Reihe in seinem Programm.
Am 28. Februar 2009 startet «4 Singles» auf dem späten Sendeplatz nach «Deutschland sucht den Superstar». Die erste Folge wird um 23:00 Uhr zu sehen sein. Der Inhalt ist - dem Titel entsprechend - schnell erklärt: Vier junge Schauspieler präsentieren in der Sendung die gesamte Bandbreite des Singlelebens – "getreu dem Motto: suchen, daten, lieben, trennen", wie es in einer Mitteilung von RTL heißt.
Die Hauptrollen übernehmen Wiebke Bachmann, Barabara Nöske, Tobias von Dieken und Frank Steffing, die verschiedene Single-Charaktere darstellen. Nachdem sich «4 Singles» mit bekannt nervigen, aber auch unfreiwillig komischen Problemen des Singledaseins befasst hat, kehrt «Böse Mädchen» mit neuen Folgen zurück auf die Bildschirme. Nachdem die erste Staffel recht ordentliche Quoten holte, zeigt RTL die Show mit der versteckten Kamera ab dem 28. Februar um 23:30 Uhr und in den Wochen darauf immer um 22:45 Uhr.
In den neuen Folgen der spielen die drei harmlos aussehenden "Mädchen" Annett Fleischer, Isabell Polak und Manuela Wisbeck der völlig ahnungslosen Männerwelt wieder unverschämte Streiche.