Die Dschungelshow nimmt Kurs auf sechs Millionen Zuschauer und lief erneut perfekt. «Extra» hielt danach dank geschickter Themenwahl zahlreiche Fans.
Für «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» läuft es nach wie vor perfekt. Fünf Tage vor dem Finale der vierten Staffel nimmt die Dschungelshow nun sogar Kurs auf die Marke von sechs Millionen Zuschauern.
So erreichte die RTL-Show mit Sonja Zietlow und Dirk Bach am späten Montagabend im Schnitt 5,77 Millionen Fernsehzuschauer, was alleine beim Gesamtpublikum für einen grandiosen Marktanteil von 25,4 Prozent reichte. Dass dagegen kein anderer Sender zu dieser Zeit ankam, versteht sich von selbst. In der Zielgruppe lag «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» ohnehin klar vorne: Hier entsprachen 3,56 Millionen 14- bis 49-Jährige tollen 34,6 Prozent Marktanteil.
Verständlich, dass das anschließende Magazin «Extra» von diesem starken Vorprogramm unbedingt profitieren wollte und so setzte auch Birgit Schrowange voll und ganz auf Dschungel-Themen: Gast Ross Antony analysierte das Treiben der Camper, Zietlow und Bach sprachen über ihre Favoriten und auch Lorielle Londons Transsexualität wurde zum Thema gemacht – mit Erfolg, denn zu später Stunde blieben noch 2,23 Millionen Werberelevante dabei. Der Marktanteil fiel mit 33,2 Prozent entsprechend fulminant aus. Und auch insgesamt kam «Extra» an: 3,70 Millionen Zuschauer und 25,7 Prozent Marktanteil machten RTL hier ebenfalls weiterhin zum Marktführer.
Weil zuvor bereits «Wer wird Millionär?» sowie «Rach, der Restauranttester» überzeugten und die Handball-WM am Vorabend ebenfalls mit guten Quoten punktete, war RTL der Tagessieg nicht mehr zu nehmen: Mit Marktanteilen von 15,2 Prozent bei allen und 18,9 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Kölner Privatsender zum Wochenbeginn in beiden wichtigen Gruppen an der Spitze.