
Die Telenovela verbuchte zwischen 15.10 und 16.00 Uhr einen herausragenden Marktanteil von 25,0 Prozent und lag auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 12,2 Prozent sehr deutlich im grünen Bereich. Somit war «Sturm der Liebe» auch gleichzeitig die Sendung mit den höchsten Marktanteilen im Ersten. Die Hauptsendezeit konnte dagegen überhaupt nicht punkten: Am schlechtesten schnitt «Wenn Frauen morden» ab: Die Doku-Reihe interessierte nur 2,60 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag mit 7,6 Prozent weit unterhalb des Senderschnitts.
Im Anschluss ging es mit «Report Mainz» allerdings um 1,4 Prozentpunkte aufwärts, jedoch war der erzielte Marktanteil in Höhe von neun Prozent noch immer mies. Zufrieden kann man damit natürlich nicht sein - das Gesamtbild vom Montagabend ist weiterhin erschreckend.