
Im Schnitt verfolgten 4,10 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer die im Stil einer Comedyshow gehaltenen Casting-Highlights. Der Marktanteil lag bei starken 29,6 Prozent und fiel leicht schwächer aus als im vergangenen Jahr. Zum Vergleich: 2008 waren im Schnitt noch 32,2 Prozent der Werberelevanten dabei – doch angesichts der Kerkeling-Konkurrenz im Zweiten ist das sicherlich kein Beinbruch.

Dazwischen konnten «Die Ausreißer» nicht ganz mithalten, doch mit 20,4 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum sowie insgesamt 3,92 Millionen Zuschauern wird man in Köln durchaus zufrieden sein. Günther Jauch holte «stern TV» ab 23:20 Uhr schließlich noch genau 29,0 Prozent der jungen Zuschauer zu RTL. Ohnehin lief es am Mittwoch für den Kölner Sender wie geschmiert, denn am Vorabend punktete zudem noch die Handball-WM. 3,64 Millionen Menschen sahen die erste Halbzeit des Spiels zwischen Mazedonien und Deutschland, ehe in der zweiten Hälfte sogar 5,50 Millionen Fans dabei waren. In der Zielgruppe kletterte der Marktanteil zu diesem Zeitpunkt auf tolle 26,2 Prozent.
All das hatte schließlich entsprechend starke Tagesmarktanteile zur Folge: Mit 15,1 Prozent Marktanteil siegte RTL beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe holten die Kölner mit 21,5 Prozent sogar mehr als das Doppelte wie der Zweitplatzierte Sat.1.