
Das Erste strahlte unterdessen den Film «Mama arbeitet wieder» und lockte somit 4,76 Millionen Zuseher vor die Fernsehschirme, auch der Talk «hart aber fair» kam bei den Bundesbürgern an und brachte es noch auf 3,84 Millionen Zuschauer. Beide Produktionen schnitten bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings eher mau ab, da nur 6,5 bzw. 6,1 Prozent Marktanteil eingefahren wurde.
Bei ProSieben werden künftig wieder kleinere Kuchen gebacken. Während «Desperate Housewives» noch 13,8 Prozent in der Zielgruppe verbuchte, kam «Pushing Daisies» danach auf nur noch 9,2 Prozent Marktanteil. Keine Bange, ProSieben steht nicht alleine da: Die Sat.1-Show «Clever! Spezial» holte 7,2 Prozent beim jungen Publikum, insgesamt sahen 1,96 Millionen Zuschauer zu. Mit dem Spielfilm «Highlander» verzeichnete kabel eins rund 1,17 Millionen Menschen, der Marktanteil belief sich auf 3,7 Prozent.
Durch die Kerkeling-Konkurrenz im ZDF taten sich die VOX-Serien sehr schwer: «Criminal Intent» kam auf lediglich 8,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, für «Standoff» blieben nur acht Prozent übrig. Doch weitaus dramatischer sah es bei RTL II aus, denn zur besten Sendezeit enttäuschte «Stargate» mit gerade mal 0,75 Millionen Zusehern. Die Erstausstrahlung von «Smallville» lockte um 22.10 Uhr noch 0,64 Millionen Menschen an, der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf furchtbare 3,7 Prozent.