Quotennews

Tage gezählt? «Clever» tut sich immer schwerer

von
Für die einst so erfolgreiche Sat.1-Show läuft es immer schlechter. In dieser Woche holte «Clever Spezial» nicht mal mehr zwei Millionen Zuschauer vor den Fernseher.

Es sieht so aus, als könne Sat.1 sämtliche Hoffnungen auf eine Rückkehr des Erfolgs bei «Clever» begraben. Nach dem ohnehin nur durchwachsenen Start der Spezial-Folgen vor zwei Wochen, ging es Schritt für Schritt nach unten. In dieser Woche folgte ein weiterer Tiefpunkt.

Nicht zuletzt wegen der harten Konkurrenz, bestehend aus «Deutschland sucht den Superstar» und «Ein Mann, ein Fjord!» erreichte «Clever Spezial» am Mittwochabend gerade mal noch 1,96 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag mit genau 6,0 Prozent sehr deutlich unter dem Sat.1-Schnitt und fiel auch in der wichtigen Zielgruppe einstellig aus. Hier mussten sich Barbara Eligmann und Wigald Boning mit nur 980.000 Werberelevanten begnügen, was schlechte 7,2 Prozent Marktanteil mit sich brachte.



Doch schlimmer geht’s offenbar immer, denn eine einstündige Folge der Ermittlershow «K 11 – Kommissare ermitteln» versagte danach gegen den Dschungel komplett und blieb bei miserablen 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. Nur mit Mühe schaffte Sat.1 einen zweistelligen Tageswert: Mit lediglich 10,3 Prozent mussten sich die Berliner am Mittwoch begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32680
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Andy Richter» interessiert überhaupt niemandennächster ArtikelVon «Desperate Housewives» bis «Eli Stone»: Starker Start, mieses Ende

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung