Große Freude bei RTL: «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» verzeichnete die höchste Primetime-Reichweite.
Die Fernsehstation RTL ergatterte mit «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus» den Tagessieg. Keine Sendung hatte in der Primetime mehr Zuschauer als 6,52 Millionen. Der Marktanteil betrug sagenhafte 28,8 Prozent bzw. 39,0 Prozent in der Zielgruppe. Auch im Vorfeld erreichten «Alarm für Cobra 11» (3,62 Millionen) und «CSI – Den Tätern auf der Spur» (Bild, 3,75 Millionen) ganz gute Werte.
Das Erste unterhielt mit «Mord in bester Gesellschaft» rund 4,62 Millionen Bundesbürger, der erzielte Marktanteil von 14,5 Prozent befand sich im grünen Bereich. Nur beim jungen Publikum hatte die Fritz Wepper-Produktion mit 5,4 Prozent Marktanteil Probleme. Ebenso von den 14- bis 49-Jährigen befreit war das ZDF. Die Serie «Der Bergdoktor» lockte 5,07 Millionen Zuseher an, mit 15,8 Prozent Marktanteil bewegte man sich auf einem guten Niveau. Allerdings – wie schon erwähnt – wurden nur 4,7 Prozent bei den jungen Menschen verbucht.
Ab durch die Decke gingen die Einschaltquoten von VOX und RTL II: Die Kölner Fernsehstation führte «Lara Croft: Tomb Raider» auf und kam auf 2,52 Millionen Bundesbürger. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei erfreulichen 13,4 Prozent, jedoch konnte man mit «Blast» (ab 22.05 Uhr) nur sechs Prozent verbuchen. Mit «Law & Order: SVU» verzeichnete RTL II 1,70 Millionen Fernsehzuschauer, in der Zielgruppe fuhr die Serie 8,8 Prozent ein. Danach holte eine «Frauentausch»-Ausgabe sogar 10,4 Prozent bei den Werberelevanten.
Sat.1 setzte seinen Erfolg mit dem dritten Teil der «Beverly Hills»-Reihe fort, mit einem Marktanteil von 13,3 Prozent kann man bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden sein. ProSieben erzielte währenddessen nur 10,2 Prozent. Die Abspeckreihe «The Biggest Loser» mit Katharina Witt interessierte nur 1,77 Millionen Menschen. Das nachfolgende Starmagazin «red!» holte 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe – ein fürchterlicher Wert.
Während alle TV-Stationen – mit Ausnahme von ProSieben – recht zufrieden sein konnten, lag die kabel eins-Hauptsendezeit unter dem Schnitt der jungen Menschen. So kam «Mein neues Leben» nur auf 4,7 Prozent, «Hagen hilft!» verbuchte 4,2 Prozent und «K1 Magazin» erreichte gar nur 3,8 Prozent bei den Werberelevanten.