
Am Donnerstag verzeichnete die Serie mit Jeanette Biedermann eine Reichweite von 2,30 Millionen Zuschauern, der Marktanteil lag allerdings bei unterdurchschnittlichen 9,4 Prozent. Beim jungen Publikum ergatterte die 18.30 Uhr-Serie gute 12,3 Prozent. Allerdings hatte man wohl im Hause Sat.1 zum Sendestart mit deutlich besseren Werten gerechnet - vor allem weil die Fake-Dokus «Niedrig & Kuhnt» in der 17.00 Uhr-Stunde auf 18,5 und 14,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kamen.
Eine weitere Sendung mit Problemen ist «Big Brother 9», doch die Reality-Show kann mittlerweile konstante Quoten vorweisen. Mit 6,3 Prozent Marktanteil lag RTL II beim jungen Publikum über dem Schnitt, doch die Reality-Show ist weit von den früheren Werten entfernt. Deshalb sollte man im Hause RTL II noch lange nicht durchatmen.