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„Schuld“ daran war das Hauptrunden-Spiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft gegen das Team aus Serbien, das nach einem spannenden Kampf schließlich in letzter Sekunde unentschieden endete. Schon die erste Hälfte erreichte ab 17:30 Uhr durchschnittlich 4,82 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum starken 25,2 Prozent Marktanteil entsprach und RTL zum klaren Marktführer machte. In der Zielgruppe kam die Live-Übertragung aus Kroatien mit 2,09 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf 28,0 Prozent.
Und das Ende der Fahnenstange war damit sogar noch nicht erreicht, denn die zweite Halbzeit konnte sich sogar noch einmal deutlich steigern und brachte es schließlich auf 2,78 Millionen junge Zuschauer. Der Marktanteil lag nun bei satten 31,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum lief es mit durchschnittlich 6,70 Millionen Zuschauern und 29,6 Prozent Marktanteil ebenfalls fantastisch – damit konnte zugleich ein neuer Bestwert des Turniers aufgestellt werden.
Sollte das Team um Bundestrainer Heiner Brand in den nächsten Tagen tatsächlich das Halbfinale erreichen, könnte RTL ein Wintermärchen blühen. Der Grundstein dafür ist jedenfalls schon mal gelegt.