Vorerst zwei Wochen lang testet VOX ab März seine Dokusoap «mieten, kaufen, wohnen» am Vorabend. Dort holt «Wissenshunger» derzeit nur mäßige Quoten.
VOX bastelt mal wieder an seinem Tagesprogramm und kümmert sich nun um die tägliche Baustelle um 18:00 Uhr. Dort läuft derzeit noch das Magazin «Wissenshunger», das zuletzt allerdings nicht mehr an frühere Quoten-Erfolge anknüpfen konnte.
Ab dem 02. März 2009 versucht der Kölner Privatsender daher nun vorerst zwei Wochen lang sein Glück mit der Makler-Doku «mieten, kaufen, wohnen», die im Herbst vergangenen Jahres schon einmal im Nachmittagsprogramm getestet wurde und dort vergleichsweise ordentliche Zuschauerzahlen verzeichnete.
Auch in den neuen Folgen werden also wieder Immobilienmakler bei der Arbeit begleitet. Sie sind auf die Suche nach dem perfekten neuen Zuhause für ihre Klienten, deren Ansprüche sind oft und selbst für erfahrene Makler nicht selten eine Herausforderung darstellen.
Die erste Staffel erreichte im vergangenen Herbst im Schnitt einen Marktanteil von sieben Prozent beim jungen Publikum, bei leicht steigender Tendenz. Ob «mieten, kaufen, wohnen» nun dem Vorabend zu neuem Schwung verhelfen kann, ist ungewiss.