Mehrmach konnte der ORF am Wochenende mit seinen Wintersport-Übertragungen die Millionengrenze knacken. Vor allem die Übertragungen aus Kitzbühel kamen an.
Die Übertragungen aus Kitzbühel bescherten dem ORF in den vergangenen Tagen hervorragende Reichweiten und Marktanteile. Insgesamt verfolgten Senderangaben zufolge 3,22 Millionen Zuschauer zumindest eine der Übertragungen aus Kitzbühel - also 46 Prozent der heimischen TV-Bevölkerung.
Auf großes Interesse dabei am Sonntag der Slalom am Ganslernhang. Im zweiten Durchgang sahen im Schnitt bis zu 1,20 Millionen Österreicher zu, im Schnitt waren 991.000 Zuschauer dabei, was einem Marktanteil von 63 Prozent für ORF 1 entsprach. Die Millionengrenze knackten auch die Ski-Damen in Cortina: Den Dreifacherfolg beim Riesentorlauf sahen im zweiten Durchgang bis zu 1,036 Millionen Skifans.
Mit bis zu 940.000 Zuschauern und durchschnittlich 779.000 Fans erwiesen sich darüber hinaus auch die Skispringer als Überflieger. Mit einem Marktanteil von 25 Prozent übertrafen Schlierenzauer, Morgenstern & Co. sogar die entsprechenden Werte des Vortages.