Quotennews

Uri Geller weiter schwach, aber etwas erholt

von
Die Suche nach «The next Uri Geller» kann von den schwächelnden RTL-Serien nicht profitieren und läuft weiterhin schwach. Diesmal gab es immerhin wieder mehr als 10 Prozent.

Die schlechten Quoten der peinlichen Alien-Show mit Uri Geller waren offenbar schon eine böse Vorwarnung, denn die zweite Staffel von «The next Uri Geller – Unglaubliche Phänomene Live» fährt weiterhin nur sehr enttäuschende Zuschauerzahlen ein. Immerhin konnte sich die ProSieben-Show wieder etwas erholen.

In dieser Woche gab es nach dem Absturz vor sieben Tagen nun eine kleine Schönheits-Reparatur – in Form eines zweistelligen Marktanteils. Mit 1,36 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern fuhr die Magiershow am Dienstag einen Marktanteil von 10,4 Prozent in der Zielgruppe ein, nachdem zuletzt sogar gerade mal noch 9,5 Prozent der Werberelevanten dabei waren. Dennoch sind die aktuellen Werte natürlich auch weiterhin eine bittere Enttäuschung für ProSieben, erst recht angesichts der ebenfalls schwächelnden RTL-Serien im Gegenprogramm.



Beim Gesamtpublikum brachte es «The next Uri Geller» am Dienstagabend übrigens auf 2,03 Millionen Zuschauer sowie halbwegs solide 6,3 Prozent Marktanteil, ehe sich «comedystreet» anschließend mit 1,45 Millionen Zuschauern im Vergleich zur Vorwoche deutlich steigern konnte – Dschungel sei Dank. Dennoch fiel der Marktanteil in der Zielgruppe mit lediglich 10,7 Prozent ernüchternd aus. Immerhin: Eine weitere Folge näherte sich danach mit 11,7 Prozent dann doch noch dem grünen Bereich, «TV total» schaffte zu später Stunde sogar noch gute 12,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32803
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNorwegen – Polen im DSF mäßig beliebtnächster ArtikelRTL: «Dr. House»-Krise verschärft sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung