
In dieser Woche gab es nach dem Absturz vor sieben Tagen nun eine kleine Schönheits-Reparatur – in Form eines zweistelligen Marktanteils. Mit 1,36 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern fuhr die Magiershow am Dienstag einen Marktanteil von 10,4 Prozent in der Zielgruppe ein, nachdem zuletzt sogar gerade mal noch 9,5 Prozent der Werberelevanten dabei waren. Dennoch sind die aktuellen Werte natürlich auch weiterhin eine bittere Enttäuschung für ProSieben, erst recht angesichts der ebenfalls schwächelnden RTL-Serien im Gegenprogramm.
Beim Gesamtpublikum brachte es «The next Uri Geller» am Dienstagabend übrigens auf 2,03 Millionen Zuschauer sowie halbwegs solide 6,3 Prozent Marktanteil, ehe sich «comedystreet» anschließend mit 1,45 Millionen Zuschauern im Vergleich zur Vorwoche deutlich steigern konnte – Dschungel sei Dank. Dennoch fiel der Marktanteil in der Zielgruppe mit lediglich 10,7 Prozent ernüchternd aus. Immerhin: Eine weitere Folge näherte sich danach mit 11,7 Prozent dann doch noch dem grünen Bereich, «TV total» schaffte zu später Stunde sogar noch gute 12,8 Prozent.