Quotennews

«Türkisch für Anfänger»: Es geht sogar noch schlimmer

von
Die Wiederholungen der ARD-Serie fahren derzeit wahrlich miese Quoten ein und der Ruf nach der neuen Soap wird wohl immer lauter.

Mit Spannung dürfte man bei der ARD auf den Start der bereits vor einigen Wochen angekündigten neuen Soap am Vorabend warten. Der ist wohl auch bitter nötig, denn derzeit fährt das Erste auf dem ohnehin schon traditionell schwierigen Sendeplatz um 18:55 Uhr wahrlich katastrophale Quoten ein.

Grund dafür sind Wiederholungen, der erst vor wenigen Wochen gezeigten dritten und letzten Staffel von «Türkisch für Anfänger». Dass sich dafür derzeit nur wenige Fans interessieren dürften, liegt eigentlich in der Natur der Sache, hinderte die Verantwortlichen aber offensichtlich trotzdem nicht an der Programmierung. Die Quittung gibt’s in Form von Quoten: Gerade mal 920.000 Zuschauer sahen am Freitag zu, der Marktanteil lag bei absolut miserablen 3,8 Prozent.



In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen – also den auch für das Erste um diese Uhrzeit ganz irrelevanten Werberelevanten – entsprachen 0,32 Millionen junge Zuschauer gerade mal 3,9 Prozent, ehe auch «Das Quiz mit Jörg Pilawa» versagte und schließlich nicht über 3,8 Prozent hinaus kam. Immerhin lief es aber insgesamt mit 3,10 Millionen Zuschauern deutlich besser als zuvor für «Türkisch für Anfänger». Das ist allerdings auch wiederum keine große Kunst.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32870
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schillerstraße» feiert gelungenes Comebacknächster ArtikelWenn Jack Bauer das A-Wort benutzt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung