
In die Höhe schnellten die Werte dann allerdings erst nach 22.20 Uhr, als «Payback» ausgestrahlt wurde. 1,32 Millionen Bundesbürger entschieden sich für den Film und sorgten für durchschnittlich sieben Prozent Marktanteil. Den RTL II-Senderschnitt übertraf man mit der Produktion somit sehr deutlich. Vor allem beim jungen Publikum kam «Payback» sehr gut an. Hier wurden im Schnitt 10,2 Prozent Marktanteil gemessen.
In Sachen «Big Brother», das am Vorabend um 19.00 Uhr gesendet wird, ist noch etwas unklar, wohin die Reise geht. Teilweise sieht es für die Reality-Show mies aus, aber es gibt auch Tage, an denen man mit knapp sieben Prozent oberhalb des Senderschnitts liegt. Der Freitag war kein solcher. Nur 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind schlichtweg zu wenig. Beim Gesamtpublikum kam der Große Bruder nicht über miese 2,8 Prozent hinaus. Gerettet ist die neunte Staffel somit also sicherlich noch nicht.