
Bereits in den vergangenen Wochen lief es schlecht, nun fielen die Quoten ein weiteres Mal. Nur noch 2,5 Prozent der Werberelevanten sahen zu. Für Geschäftsführer Jürgen Hörner ist dies ein unerträgliches Ergebnis, das zum Handeln zwingt. Weitere Ausgaben des Formats zu dieser Zeit kann er sich nicht mehr leisten. Nur 530.000 Menschen sahen im Schnitt zu, was insgesamt zu 1,5 Prozent Marktanteil führte. Zwischen 13.30 Uhr und Mitternacht hatte keine einzige kabel eins-Sendung eine niedrigere Reichweite als das Primetime-Programm.
Im Gegenteil: «Agent 00 – Lizenz zum Totlachen» bescherte dem Sender beispielsweise 8,4 Prozent in der Zielgruppe, «Taxi, Taxi» kam nach 15.00 Uhr auf 8,9 Prozent und hatte mit fast 900.000 Zusehern ein wesentlich größeres Publikum als «Mein neues Leben Spezial».