Auch am Sonntag wird im deutschen Fernsehen gebruzzelt. Beim Publikum kommen Formate, die am Herd spielen, weiterhin sehr gut an.
Von einer Krise beim «perfekten Dinner» ist manchmal die Rede und am Werktag kann man diese angesichts der drastisch eingebrochenen Marktanteile auch gar nicht von der Hand weisen. Am Sonntagabend sieht das Bild aber manchmal etwas anders aus. «Das perfekte Promi Dinner» erlebt zwar des Öfteren auch schwächere Tage, sorgt dann aber gerne auch für faustdicke Überraschungen. In dieser Woche schaffte man den Sprung in die Zweistelligkeit.
Durchschnittlich 10,2 Prozent der Werberelevanten verfolgten eine weitere Ausgabe, die VOX zur besten Sendezeit ausstrahlte. 2,24 Millionen Menschen waren insgesamt dabei. Auch «Prominent!» schlug sich einmal mehr richtig gut und kam ab 22.40 Uhr auf 1,56 Millionen Zuseher ab drei Jahren und einen Marktanteil von genau elf Prozent in der Zielgruppe.
Dass die Deutschen Kochformate am Sonntag mögen, bekam auch RTL II zu spüren. Um 15.00 Uhr wiederholte der Münchner Sender eine Episode der «Kochprofis», die für richtig hohe Quoten im Nachmittagsprogramm sorgte. 10,5 Prozent Marktanteil wurden bei den Werberelevanten im Schnitt gemessen. 1,19 Millionen Bundesbürger sahen die Sendung im Schnitt an. Kein einziges Format von RTL II hatte am Sonntag mehr Zuschauer als «Die Kochprofis» - auch nicht in der Primetime.