Mehr als 8,5 Millionen Zuschauer verfolgten gestern die Niederlage der DFB-Elf gegen Norwegen.
Für die Fußball-Fans war der gestrige Abend weniger erfreulich als fürs Erste: 8,59 Millionen Zuschauer schalteten das Länderspiels Deutschland gegen Norwegen ein, was zu einem sehr guten Marktanteil von 27,1 Prozent führte. In der Zielgruppe reichten 2,89 Millionen Zuschauer für 22,0 Prozent Marktanteil – «Deutschland sucht den Superstar» lässt grüßen, denn die Castingshow konnte sich wieder mit mehr als 30 Prozent in der Zielgruppe durchsetzen.
Die Zusammenfassung der übrigen Länderpsiele war im Gegensatz zum Spiel der Deutschen weniger gefragt: Nur noch 3,29 Millionen Zuschauer wollten die Berichterstattung verfolgen, der Marktanteil lag bei 18,8 Prozent. In der Zielgruppe wollten sich nur noch noch 1,12 Millionen Zuschauer über die übrigen Spiele informieren. 15,1 Prozent Marktanteil wurden hier gemessen.
«Waldis WM-Club» erreichte im Anschluss an die Zusammenfassungen noch 1,32 Millionen Zuschauer, was zu einem Marktanteil von 10,7 Prozent führte. In der Zielgruppe lag man mit 10,5 Prozent fast auf dem gleichen Niveau.