RTL muss sich in den kommenden Wochen am Donnerstagabend wohl wieder auf einen härteren Kampf einstellen. Bisher sah es für den Marktführer beim jungen Publikum mit Serienkost an diesem Tag recht gut aus, überdurchschnittliche Quoten waren normal. Mit dem Start der ProSieben-Show «Germany’s Next Topmodel» fielen die Werte jedoch leicht ab.

Am späteren Abend gab es dann aber doch noch Grund zur Freude: Kaum neigte sich «Germany’s Next Topmodel» dem Ende zu, lief es auch für den Kölner Kanal wieder besser. «Bones» kam beispielsweise auf 17,9 Prozent Marktanteil, «Prison Break» lief mit 15 Prozent besser als «CSI». Viele weitere Sender zeigten sich von den Topmodels beeindruckt, nur VOX trotzte Heidi Klum und ihren Mädels. Der Spielfilm «Riddick» holte im Schnitt 14,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und gehört somit nun zu den erfolgreicheren der vergangenen Wochen und Monate.