
Fast wie aus dem Nichts holte die Granada-Produktion in der Zielgruppe 13,7 Prozent Marktanteil – im Schnitt sahen insgesamt 2,53 Millionen Menschen zu. Dass das der Beginn eines Aufwärtstrends war ist allerdings nicht sonderlich wahrscheinlich. Zeitgleich zeigte RTL II eine neue Ausgabe der Real-Life-Show «Big Brother», die in dieser Woche mit dem ersten Sex der Staffel für Schlagzeilen und knapp acht Prozent Marktanteil sorgte.
Inzwischen hat sich alles wieder etwas beruhigt, am Donnerstag interessierten sich noch 6,6 Prozent der Werberelevanten für die Geschichten aus der Wohngemeinschaft in Köln-Ossendorf. Damit liegt die Produktion knapp oberhalb des RTL II-Senderschnitts. 0,84 Millionen Bundesbürger schalteten ein. In der Primetime sah es für RTL II gut aus: «Law & Order: New York» kam trotz starker Konkurrenz auf 7,2 Prozent, der «Frauentausch» lockte sogar 7,6 Prozent der Werberelevanten an.