
Unterdessen mussten die RTL-Serien unter Heidis Mädels leiden, denn in den vergangenen Wochen holte man selbst mit Wiederholungen Top-Werte. «Alarm für Cobra 11» verzeichnete jedoch nur 3,56 Millionen Zuschauer und 14,6 Prozent in der Zielgruppe. Die im Anschluss ausgestrahlte Krimiserie «CSI – Den Tätern auf der Spur» lockte nur 3,43 Millionen Menschen an (14,3% MA bei den 18- bis 49-Jährigen).

Richtig gut lief es für VOX, denn die Fernsehstation strahlte «Riddick – Die Chroniken des Kriegers» aus. Mit 2,71 Millionen Zuschauern ergatterte der Kölner TV-Kanal starke 14,3 Prozent Marktanteil, RTL II setzte unterdessen auf «Law & Order: SVU». Beim jungen Publikum verbuchte die amerikanische Serie 7,2 Prozent, im Anschluss schalteten 7,6 Prozent noch bei «Frauentausch» ein.
Der Berliner Fernsehsender Sat.1 strahlte um 20.15 Uhr den Spielfilm «Guess Who» aus und erreichte damit 11,1 Prozent der jungen Menschen. Die im Anschluss ausgestrahlte Medizinerserie «Klinik am Alex» versagte auch in Woche drei mit katastrophalen 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Im Schnitt schalteten nur 1,30 Millionen Zuschauer ein. Auch der Schwestersender kabel eins hat Probleme am Donnerstagabend, denn die eigenproduzierten Formate «Mein neues Leben» (0,95 Millionen) und «Hagen hilft!» (0,79 Millionen) laufen unter den Erwartungen, der Sender verbuchte mit den jüngsten Ausgaben nur 3,7 bzw. 3,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.