England

7,6 Millionen: David Beckham räumt ab

von  |  Quelle: The Guardian
Die Begegnung zwischen England und Spanien lockte über sieben Millionen Menschen an. Im Gegenprogramm erreichte «Gossip Girl» nur 0,20 Millionen Briten.

Nicht nur in Deutschland sind Fußballspiele der Nationalmannschaft interessant, auch in England schauen mehrere Millionen Menschen die Spiele im frei-empfangbaren Fernsehen an. Im Gegensatz zur Bundesrepublik kickten die Spieler von England und Spanien beim Privatsender ITV1, der mit der Live-Übertragung 34 Prozent Marktanteil generierte. Durchschnittlich schalteten 7,6 Millionen Zuschauer die Berichterstattung ab 21.00 Uhr ein.

Wenn die Vor- und Nachberichterstattung noch mit einberechnet werden, sinkt die Reichweite allerdings auf 6,8 Millionen Briten ab, der Marktanteil beläuft sich auf 30 Prozent. Zwischen 21.15 und 21.45 Uhr wurde mit 8,3 Millionen Zuschauern die höchste Reichweite gemessen.



Unterdessen strahlte BBC1 den sechsten von sechs «Nature Great Events» aus und erreichte damit 3,7 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil war mit 15 Prozent recht ordentlich, kam aber kein Stück gegen das Fußballspiel, in dem auch David Beckham mitspielte, an. Unterdessen strahlte ITV2 eine neue Episode von «Gossip Girl» aus, die nur auf 0,20 Millionen Zuschauer kam, die Fernsehstation Five holte mit «Ice Road Truckers» rund 1,6 Millionen Briten in der 20.00 Uhr-Stunde.

Kurz-URL: qmde.de/33136
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere stellt GIGA einnächster ArtikelPeter Gabriel nimmt Abstand von den Oscars

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung