
Zur besten Sendezeit führte RTL II den Spielfilm «Showtime» auf, der mit 1,36 Millionen Zuschauern überzeugte. Der eingefahrene Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 4,4 Prozent, in der von RTL II umworbenen Zielgruppe kam der Sender sogar auf gute 8,2 Prozent. Noch viel besser war das Ergebnis ab 22.15 Uhr als «Lethal Weapon II» auf Sendung geschickte wurde. Mit 1,26 Millionen Zusehern generierte der Film einen Marktanteil von 6,3 Prozent– rund 9,4 Prozent Marktanteil wurde bei den Werberelevanten verzeichnet.
Auch der Kölner Schwestersender VOX kann mit seinem neuen Spielfilmslot am Freitagabend zufrieden sein, denn «Sleepers» sahen 1,63 Millionen Zuschauer. Mit 5,5 Prozent Marktanteil bei allen und 8,9 Prozent bei den jungen Menschen liegt der TV-Kanal deutlich über dem Schnitt.