
Gegen «Tatort», Blockbuster & Co. musste sich Sat.1 den kompletten Abend mit einstelligen Marktanteilen herumschlagen. Ein Problem, das bereits mit «Navy CIS» begann: Eine weitere Wiederholung der Krimiserie enttäuschte mit nur 1,50 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 9,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt schalteten 2,41 Millionen ein, was 6,7 Prozent Marktanteil entsprach. Ein Glück für den Sender, dass schon bald wieder Erstausstrahlungen gezeigt werden – solch magere Zahlen kann sich der Sender eigentlich kaum erlauben.
Unterboten wurde das allerdings noch von «Criminal Minds», das sich ohne starkes «NCIS» im Vorprogramm schon mit Erstausstrahlungen schwer tat und nun mit Wiederholungen völlig versagt. Auf gerade mal noch 8,0 Prozent belief sich der Marktanteil bei den Werberelevanten, die Gesamtreichweite brach auf 1,95 Millionen Zuschauer ein. Hier lag der Marktanteil bei ernüchternden 5,7 Prozent. Hoffnung gibt es aber trotzdem: Die Chancen, dass es für neue Folgen von «Navy CIS» sowie den Neustart «The Mentalist» besser aussehen wird, sind groß.