Vermischtes

ProSiebenSat.1 mit eigenen Video-Portalen

von  |  Quelle: SevenOne Intermedia
Videos auf Abruf gibt es von ProSiebenSat.1 fortan auf eigenen Seiten im Netz. Das Angebot von ProSieben ist bereits online. Man will eng mit maxdome zusammenarbeiten.

Dem Internet gehört die Zukunft - das scheint man wohl nun auch bei ProSiebenSat.1 so zu sehen. Nachdem RTL mit RTLnow bereits Erfolge feiert, startet nun auch das Münchner Unternehmen einen Video-Service für seine Zuschaueri m Netz.

Den Anfang macht das Video-Portal von ProSieben, das ab sofort ProSieben.tv verfügbar ist. Die Angebote der Schwestersender Sat.1 und kabel eins sollen in Kürze folgen, hieß es. Von jeweils aktuellen Serien-Folgen über dauerhaft vorhandene Video-Clips bis hin zu reinen Web-TV-Formaten steht das komplette Angebot von ProSieben, Sat.1 und kabel eins nun pro Sender gebündelt im Internet bereit.



Der Service sei durch die Einbindung von Werbung für den Nutzer kostenlos. Der neue Videoservice der TV-Sender ist eng mit dem Angebot der Online-Videothek maxdome verbunden, bei der alle kompletten Folgen der Serien im Archiv und zum Teil sogar vor TV-Ausstrahlung kostenpflichtig zum Abruf per DSL bereit stehen.

SevenOne Intermedia, das Multimedia-Unternehmen der Senderfamilie, zeichnet für die Entwicklung und Umsetzung der Videoportale von ProSieben, Sat.1 und kabel eins verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/33177
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProduktion nicht fertig, RTL II-Doku verschobennächster Artikel«Simpsons» nun in HD und mit neuem Vorspann

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung