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Die startete am Montag zwar mit soliden Einschaltquoten, konnte jedoch nicht an den Erfolg der «Kochprofis» anknüpfen. Im Schnitt erreichte die Premiere zur besten Sendezeit 900.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, der Marktanteil belief sich auf 6,7 Prozent. Insgesamt brachte es die Dokusoap mit Stefan Marquard & Co. auf 1,26 Millionen Zuschauer sowie 3,7 Prozent Marktanteil. Sollte es gelingen, diese Werte zu halten, dürfte man bei RTL II wohl recht zufrieden sein. Allerdings: Besser als für die nur mäßig erfolgreiche VOX-Show «Mein Restaurant» lief es damit nicht.
Gute Nachrichten gibt es in dieser Woche von «Big Brother»: Die Entscheidungsshow erreichte im Anschluss immerhin noch 1,04 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,6 Prozent in der Zielgruppe. Besonders die vorabendliche Zusammenfassung aus dem Haus wusste mit 7,1 Prozent zu überzeugen. Werte, die für den Großen Bruder in den vergangenen Wochen nicht gerade häufig auf der Tagesordnung standen.
Im Tagesvergleich lief es dann aber trotzdem vergleichsweise durchwachsen: Mit nur 5,9 Prozent in der Zielgruppe lag RTL II in etwa auf Höhe des aktuellen Senderschnitts – nicht mehr, aber auch nicht weniger.