
Vor dem Start der Sendung startet kabel eins nun eine umfangreiche Werbekampagne. Erstmals setzt der Münchner Privatsender dafür auf eine doppelseitige Anzeige. Eyecatcher auf der ersten Seite ist ein aufmüpfiger Jugendlicher mit dem Hinweis "Bisher war er das Problem...".
Die Auflösung auf der nächsten Seite zeigt den Jungen in einer für ihn ungewohnten Situation: Sein Ohr wird von einer strengen Frau unsanft in die Länge gezogen. Der Untertitel: "Jetzt hat er eins." Das Doppelmotiv mit der Unterzeile "Andere Eltern, andere Sitten. Deutsche Kinder auf Erziehungsurlaub" wird ab sofort eingesetzt und in zahlreichen Programmzeitschriften und Magazinen zu sehen sein.
Zudem werden bereits seit dem Wochenende on Air verschiedene Trailer bei ProSieben, Sat.1 und N24 ausgestrahlt. Die Kampagne wurde von der ProSiebenSat.1 Produktion (PSP - Creative Solutions) entwickelt.