Quotennews

Endlich ein Abend nach Plan für Sat.1

von
Mit einer Eigenproduktion verbuchte Sat.1 am Dienstag einen Erfolg und war Nummer zwei hinter RTL. Das schlug sich dann auch prompt in den Tageswerten nieder.

Kaum läuft es in der Primetime gut, stimmen auch die Tagesmarktanteile. Das konnte Sat.1 – zuletzt immer wieder von bitteren Rückschlägen heimgesucht – am Dienstag einmal mehr feststellen. Auf 11,5 Prozent bei allen sowie 12,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern beliefen sich die Werte. Abendprogramm sei Dank.

Das eigenproduzierte Drama «Für meine Kinder tu’ ich alles» konnte nämlich am ehesten noch mit den nach wie vor quotenstarken RTL-Serien mithalten und erreichte am Dienstag im Schnitt 1,84 Millionen werberelevante Zuschauer. Der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe auf überzeugende 14,6 Prozent. Zudem sah es auch beim Gesamtpublikum noch recht ordentlich aus: Hier brachte es der Film mit Lisa Martinek in der Hauptrolle immerhin noch auf 3,23 Millionen Zuschauer und 10,1 Prozent.



«Akte 09» mit Ulrich Meyer hatte angesichts dessen leichtes Spiel und hielt danach noch 2,23 Millionen Menschen bei Sat.1, der Marktanteil des langjährigen Magazins lag hier bei ebenfalls guten 13,7 Prozent. Und selbst für die Reportage-Reihe «24 Stunde» sah es gut aus: Zu später Stunde konnte noch ein Marktanteil von 12,9 Prozent beim jungen Publikum gemessen werden. Endlich mal wieder ein Abend nach Plan für Sat.1.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33211
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 17. Februar 2009nächster ArtikelProSieben: Uri Geller-Show bleibt einstellig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung