Tim Mälzer, der einst die Kochshow-Welle im deutschen Fernsehen auslöste, wird ab Mitte April mit einer eigenen Sendung im Ersten zu sehen sein - und nicht nur das...
Starkoch Tim Mälzer strebt nach höheren Aufgaben: Nach dem Ende seiner täglichen Kochshow bei VOX und zahlreichen Auftritten in anderen Formaten des Kölner Senders, hat der 38-Jährige nun offenbar eine neue TV-Heimat gefunden.
Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge kocht Mälzer ab April für das Erste. Jeweils samstags um 15:30 Uhr soll eine neue Show mit ihm ausgestrahlt werden - ganz in der Tradition von Alfred Biolek. Im Gegensatz zu «alfredissimo» will Mälzer jedoch ohne Gäste in seiner Sendung auskommen. Bereits im Herbst vergangenen Jahres war von Verhandlungen zwischen Mälzer und der ARD die Rede.
"In zwei Jahren werde ich 40. Ich musste jahrelang auf Rampensau machen. Jetzt werde ich hoffentlich ernst genommen und erwachsen. Ich mache jedenfalls nicht mehr den Kasper-Koch", so Mälzer gegenüber der "Bild"-Zeitung. Ganz offensichtlich hat Mälzer viel vor, denn laut dem Bericht produziert er seine Show sogar selbst. Vorerst seien 30 Folgen geplant.
Vor dem Start seiner neuen Kochshow im Ersten, ist Mälzer übrigens mit zwei Dokumentationen zu sehen - die Filme zur «Welt der Ernährung» sind für Ostern geplant, zwei weitere Folgen sollen dann an Pfingsten folgen.