
In diesem übertrug der TV-Sender 3sat bereits ab 20.15 Uhr die mehrstündige Feier, die 0,57 Millionen Zuschauer anlockte. Der Marktanteil belief sich auf starke 2,3 Prozent. Zum Vergleich: Normalerweise kommt der Kultursender nur auf 1,1 Prozent Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigne sah es mit 0,9 Prozent gut aus, denn man lag genau 0,1 Prozentpunkte über dem Senderschnitt.
Das Bayerische Fernsehen stieg um 21.45 Uhr in die Übertragung ein und sicherte sich eine Reichweite von 0,75 Millionen Zuschauern. Mit 3,8 Prozent Marktanteil hatte man zwar keinen Erfolg wie mit «Fastnacht in Franken», aber der Erfolg ist ebenfalls sehr groß. Normalerweise verbucht diese öffentlich-rechtliche Station nur zwei Prozent. Im eigenen Sendegebiet belief sich der Marktanteil sogar auf überzeugende 13,2 Prozent. Bei den jungen Zuschauern brachte es die Veranstaltung übrigens im Bundesschnitt auf 1,6 Prozent und lag damit 0,7 Prozentpunkte über dem Schnitt des Senders.