Quotennews

Null Null Nix: Sogar kabel eins vor ProSieben

von
Schwarzer Samstag für ProSieben: Der Sender kam am Abend nur schwer in Fahrt und unterlag sogar gegen Schwestersender kabel eins, wo James Bond auftrumpfte.

Mit nur 9,0 Prozent Marktanteil musste sich ProSieben am Samstag begnügen – viel zu wenig für den Sender. Einen Teil der Schuld trägt die schwache Primetime, in der ProSieben einerseits gegen «DSDS» und Echo keine Chance hatte und andererseits sogar gegen kabel eins versagte.

Gerade mal 1,34 Millionen Zuschauer konnte der Münchner Sender mit dem US-Actiondrama «Im Feuer» vor den Fernseher locken. Der Marktanteil fiel mit 4,4 Prozent wahrlich überschaubar aus. Schwestersender kabel eins hatte mit dem schon fast vierzig Jahre alten Klassiker «James Bond – Diamantenfieber» ein wesentlich heißeres Eisen im Feuer und kam zur gleichen Zeit auf 1,82 Millionen Zuschauer, was guten 6,0 Prozent Marktanteil entsprach. Damit hätte der kleine Sender um ein Haar sogar noch Sat.1 hinter sich gelassen und damit die Familienverhältnisse völlig auf den Kopf gestellt.



In der Zielgruppe brachte es der Bond-Streifen mit Sean Connery auf gute 8,3 Prozent Marktanteil, während sich ProSieben mit schwachen 7,6 Prozent zufrieden geben musste. Der Mysterythriller «The Gift – Die dunkle Gabe», der im Anschluss gezeigt wurde, steigerte sich dann immerhin noch auf 10,8 Prozent bei insgesamt 1,50 Millionen Zuschauern. Ein erfolgreicher Abend sieht aber natürlich ganz anders aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33285
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 21. Februar 2009nächster ArtikelSonntagsfragen an Theresa Scholze

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung