Zwar gingen bis zum Ende der Verleihung nach und nach einige Zuschauer dann doch noch ins Bett, doch über die Quoten der Oscar-Gala wird man bei ProSieben trotzdem glücklich sein.
Mehr als eine halbe Million Fans harrten in der ersten halben Stunde der diesjährigen Oscar-Verleihung hierzulande vor dem Fernseher aus – und das, obwohl die Sendezeit um 02:30 Uhr alles andere als zuschauerfreundlich ausfiel. Nach 03:00 Uhr ging die Reichweite dann allerdings spürbar zurück.
Mit durchschnittlich 320.000 Zuschauern und einem Gesamt-Marktanteil von 13,9 Prozent war die Oscar-Show allerdings auch in den weiteren knapp drei Stunden noch überaus beliebt. Vor allem in der wichtigen Zielgruppe erwies sich die Übertragung aus Los Angeles als voller Erfolg: Aus der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen 300.000 Zuschauer, was hier für entsprechend starke 19,1 Prozent Marktanteil reichte.
Gefragt waren jedoch auch die Oscar-Highlights, die ProSieben seinem nachtschlafenden Publikum noch einmal um 17:30 Uhr präsentierte. Mit 1,15 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,3 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete der Münchner Sender auch hier gute Werte.