Wie schlugen sich die US-Krimis bei VOX zu Wochenbeginn? Überzeugte Sat.1 mit «30 über Nacht»? Außerdem: Die Tagesmarktanteile auf einen Blick.
Günther Jauch setzte sich am Montagabend mit «Wer wird Millionär?» wieder vorne ab und erreichte im Schnitt 6,45 Millionen Zuschauer. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen sah es mit einem Marktanteil von 16,5 Prozent noch ordentlich aus, der Tagessieg ging allerdings an «Rach, der Restauranttester». 2,88 Millionen Werberelevante sahen in dieser Woche eine neue Folge der Dokusoap, was in der Zielgruppe für 21,6 Prozent Marktanteil reichte. Zudem gab es auch insgesamt mit 5,37 Millionen Zuschauern und 16,7 Prozent die Marktführerschaft um diese Uhrzeit. Das Erste hatte mit dem «Karneval in Köln» das Nachsehen und kam den Abend über auf 5,16 Millionen Zuschauer.
Im ZDF lief es für Robert Atzorn als «Der Kapitän» zwar besser als am Freitag, doch insgesamt hätte man sich wohl mehr erhofft als die erreichten 4,39 Millionen Zuschauer. Zufrieden wird man dagegen bei den Kollegen von VOX sein, wo sowohl «CSI:NY» als auch «Criminal Intent» auf 2,82 Millionen Zuschauer kamen. In der Zielgruppe spielte der Kölner Sender mit Marktanteilen von 13,3 und 13,0 Prozent in der ersten Liga. Auch «Die Simpsons» kamen an: Mit den beiden regulären Folgen fuhr ProSieben ebenfalls mehr als 13 Prozent ein, musste sich mit dem kurzfristigen «Terminator»-Ersatz dann aber doch nur noch mit 11,1 und 10,3 Prozent begnügen.
Sat.1 setzte auf die US-Komödie «30 über Nacht» und erreichte immerhin noch 1,68 Millionen 14- bis 49-Jährige, was in dieser Gruppe guten 12,7 Prozent Marktanteil entsprach. Dafür sah es insgesamt mit nur 2,30 Millionen Zuschauern eher mäßig aus. Unterdessen begeisterte kabel eins mit dem Spielfilm «Mr. Nice Guy» noch 1,26 Millionen Menschen, während «Restaurant sucht Chef» bei RTL II auf 1,25 Millionen kam. «Big Brother» verzeichnete danach noch 1,05 Millionen Fans sowie einen Marktanteil von 6,7 Prozent in der wichtigen Zielgruppe.