
Mit einer rund zehnprozentigen Steigerung und einem Netto-Umsatz von 352 Millionen Euro erreichte HSE24 im Kalenderjahr 2008 den höchsten Umsatz seiner Geschichte. Derzeit verbucht der Sender rund sechs Millionen aktive Kunden. Im Jahr nimmt HSE24 rund 9,6 Millionen Anrufe entgegen, rund acht Millionen Pakete verließen im letzten Jahr das Warenlager.
Stehen bleiben möchte man nicht, weshalb sich der Sender erst kürzlich ein neues Gewand zulegte. Nach einer Gesamtinvestition von rund drei Millionen Euro erscheint zudem die Website auf einer neuen technischen Plattform im neuen Design mit modernen technischen Features, einer sehr übersichtlichen Produktbühne sowie viel Bewegtbildmaterial aus den Sendungen. Dabei will HSE24 konsequent die Synergien aus dem Verkauf über den TV-Bildschirm für den E-Commerce nutzen.
"Der neue Online-Shop vernetzt TV und E-Commerce jetzt noch stärker. Auf dieser Basis wird dieser komplementäre Vertriebsweg auch weiterhin zweistellig wachsen", so HSE24-Geschäftsführer Richard Reitzner. Zukünftig werden Community-Elemente wie Chats, Clubs und Foren das Angebot abrunden. Mittelfristig soll der Anteil der Online-Aktivitäten am Gesamtumsatz auf 25 Prozent steigen.