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Nachdem die Castingshow in der vergangenen Woche auf nach wie vor starke 3,32 Millionen Zuschauer gefallen war, kehrten nun mehr als eine halbe Million Fans wieder zurück. Insgesamt unterhielt «Germany’s Next Topmodel» somit durchschnittlich 3,84 Millionen Menschen, was schon beim Gesamtpublikum für überzeugende 12,5 Prozent Marktanteil reichte.
In der wichtigen Zielgruppe spielte die Show schließlich mal wieder in ihrer eigenen Liga und brachte es zur besten Sendezeit auf 2,92 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 22,6 Prozent. Damit lagen die ProSieben-Models wie schon zuletzt sehr deutlich vor den Serien von RTL. Da dürfte man es auch verschmerzen, dass das Promi-Magazin «red!» im Anschluss mit 13,9 Prozent Marktanteil zwar gut, aber nicht ganz so ordentlich lief wie zuletzt. 1,79 Millionen Zuschauer konnten danach noch bei ProSieben gehalten werden.
Dank erfolgreicher Primetime stimmten übrigens auch die Tageswerte des Münchner Senders: Am Donnerstag kam ProSieben auf Werte in Höhe von 7,4 Prozent bei allen und 13,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.