Moderator Jörg Dahlmann soll samstags fortan über die wichtigen Ereignisse von Sportplätzen und Rennstrecken berichten.
In dieser Woche überraschte das DSF mit der Ankündigung, nicht ewig an Call-In-Spielen fest halten zu wollen. Dieses Thema sei „endlich“ hieß es vom Münchner Sportsender. Offensichtlich möchte man sich in Zukunft wieder auf das konzentrieren, für das das Deutsche Sportfernsehen eigentlich steht.
Nämlich den Sport. Bereits ab kommenden Samstag nimmt das Fernsehunternehmen eine neue Sportshow ins Programm, die von Fußballmoderator und –kommentator Jörg Dahlmann präsentiert werden soll. Sie trägt den Titel «Samstag Live» und beginnt um 15.15 Uhr.
Gemeinsam mit Axel Kruse, der als Fußball-Experte agiert, will Dahlmann die Zuschauer über die Geschehnisse auf deutschlands Fußballplätzen und von verschiedenen Rennstrecken informieren. Live-Bilder wird es in der Sendung nicht geben, genannt werden sollen die aktuellen Ergebnisse. Zudem präsentiert Dahlmann diverse Statistiken zu den Spielen. Vorerst sind 21 Episoden des Formats geplant. Bei einem Ergebnis-Tipp können Zuschauer gegen Mario Basler antreten. «Samstag Live» endet um 17.30 Uhr.