
Selbst Das Erste blieb deutlich dahinter zurück und musste kleinere Brötchen backen. Den TV-Krimi «Donna Leon – Feine Freunde» sahen gerade mal 2,93 Millionen Zuschauer, was schlechten 9,5 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den Jungen lag der Marktanteil sogar bei nur 4,3 Prozent. Sat.1 brachte es mit dem US-Film «Im Zeichen der Libelle» sogar nur noch auf 1,52 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum lagen die Berliner auf Augenhöhe mit den Kollegen von ProSieben, die mit der Komödie «Ricky Bobby – König der Rennfahrer» einen Marktanteil von 6,7 Prozent einfuhren. Insgesamt erreichte der Film jedoch nur 1,04 Millionen Menschen.
Selbst RTL II war deutlich stärker und punktete mit «Elizabeth» bei 1,43 Millionen Zuschauern, während VOX mit «The Order» noch 1,30 Millionen Zuschauer verzeichnete. Richtig schlecht schnitt allerdings kabel eins ab: Dort brachte es der kanadische Thriller «Firefight» auf lediglich 560.000 Fernsehzuschauer sowie einen Marktanteil von 1,8 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe standen am Ende magere 2,4 Prozent auf der Uhr.