Im April kehrt «Die Super Nanny» bei RTL mit neuen Folgen zurück. Auch nach über 100 Ausgaben ist offenbar noch immer kein Ende der Dokusoap in Sicht.
Ob Ausreißer oder außer Kontrolle geratene Teenager - mit Erziehungs-Formaten feierte RTL in den vergangenen Wochen große Erfolge. Nun soll jedoch der Klassiker dieses Genres zurückkehren.
Ab dem 15. April steht Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank mittwochs wieder in sechs neuen Folgen als «Super Nanny» auf der Matte, um Eltern in Sachen Kindererziehung zu helfen. Bereits in über 100 Folgen stand Saalfrank seit nunmehr fast fünf Jahren Familien und ihren Kindern zur Seite. Jetzt starten die neuen Folgen.
In der ersten Folge besucht die Diplom-Pädagogin die fünfköpfige Familie W. in Gelsenkirchen. Diesmal wurde sie ausnahmsweise nicht von den Eltern, sondern von der Großmutter um Hilfe gebeten. Die Atmosphäre ist geprägt von Schreierei und Schlägen, auch zwischen den Ehepartnern kommt es zu lautstarken Auseinandersetzungen und tätlichen Angriffen - und dies alles vor den Augen und Ohren der Kinder.