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Die Wahl fiel schließlich auf ein Kandidaten-Team, das erst im September vergangenen Jahres zu sehen war und nun also erneut zu sehen ist. Den Quoten tun die Wiederholungen offenbar nicht wirklich gut, denn am Dienstag erreichte das «Dinner» nur noch 1,96 Millionen Zuschauer. Sonst kann sich die VOX-Reihe eigentlich stets über der Marke von zwei Millionen halten.
Auch in der Zielgruppe musste «Das perfekte Dinner» kleinere Brötchen backen: 890.000 Werberelevante entsprachen zwar guten, aber eben alles andere als perfekten 9,6 Prozent Marktanteil. Schwer tat sich VOX allerdings auch in der Primetime, wo «Goodbye Deutschland» mit nur 1,31 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,5 Prozent in der wichtigen Zielgruppe enttäuschte.
Doch zurück zum «Dinner»: Nach dem Rückblick erwartet die Zuschauer in der Jubiläumswoche eine Veränderung. Ab sofort müssen Deutschlands Hobbyköche noch härter ran, um den Titel des „perfekten Gastgebers“ zu gewinnen. Statt der bisherigen 40 können ab sofort nämlich 80 Punkte vergeben werden - 40 für das Essen und 40 für die Dekoration und die Atmosphäre. Nur die Kandidaten, die ihre Gäste auf ganzer Linie überzeugen, haben so eine Chance auf den Sieg…