US-Fernsehen

«High School Musical 4» wird kein Kinofilm

von  |  Quelle: Variety
Die vierte Auflage der Reihe hat bereits grünes Licht bekommen, im kommenden Jahr soll die Erstausstrahlung erfolgen.

Die vierte Auflage von «High School Musical» wird die erfolgreiche Reihe demnächst fortsetzen, allerdings ist keine weitere Kinoversion geplant. Das neue Abenteuer, das noch in diesem Jahr gedreht werden soll, feiert seine Premiere im Jahr 2010 auf dem Disney Channel. Als Autor konnte Peter Barsocchini gewonnen werden, der schon für die ersten drei Teile verantwortlich zeigte. Als ausführende Produzenten kehren Bill Borden und Barry Rosenbush zurück, unklar ist allerdings noch, ob Kenny Ortega wieder als Regisseur angeheuert wird.

«High School Musical» war für den Kabelsender Disney Channel ein riesiger Überraschungshit gewesen, vor allem der zweite Teil erreichte mit der Premiere an einem Freitagabend die höchste Reichweite eines Senders seit vielen Jahren. Die Wiederholungen in den darauffolgenden Wochen liefen ebenfalls stark, da die Schauspieler aufgrund des großen Erfolges höhere Gehälter wollten, musste man den Stoff kinotauglich machen. Anders hätte das Projekt nicht mehr refinanziert werden können – mit Erfolg: «High School Musical 3: Senor Year» spielte knapp 250 Millionen US-Dollar ein.

Im vierten Teil der bereits mittlerweile legendären Reihe werden die Stars Zac Efron, Vanessa Hudgens, Ashley Tisdale und Corbin Bleu nicht mehr zu sehen sein. Mit neuen Charakteren sollen wieder Top-Quoten eingefahren werden, allerdings wird Jemma McKenzie-Brown in ihrer Rolle zurückkehren.

Kurz-URL: qmde.de/33515
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJimmy Fallon legt soliden Start hinnächster ArtikelUSA Network startet Sommerprogramm im April

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung