
Am beliebtesten war übrigens «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei»: Nachdem die Actionserie bereits in der vergangenen Staffel ihr leichtes Tief überwinden konnte, sah es auch in dieser Woche wieder mit 2,64 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,8 Prozent in der Zielgruppe richtig gut aus. «Cobra 11» lag damit nur 130.000 Zuschauer hinter den «Topmodels», die sich bei ProSieben den Tagessieg holten.
Insgesamt spielte die RTL-Serie allerdings ganz vorne mit: 4,67 Millionen Zuschauer fühlten sich hier gut unterhalten und bescherten dem Privatsender dadurch gute 14,2 Prozent Marktanteil. Hier waren nur ARD und ZDF geringfügig erfolgreicher. «CSI: Den Tätern auf der Spur» punktete anschließend mit einer neuen Folge aus der achten Staffel noch bei 4,36 Millionen Menschen und erzielte bei den Werberelevanten einen Marktanteil von 19,3 Prozent, ehe auch «Bones – Die Knochenjägerin» noch erfreuliche 18,2 Prozent verzeichnete. 3,08 Millionen Menschen schalteten hier ein.
Nur «Prison Break» machte RTL am Donnerstagabend wieder immense Probleme und hielt zu später Stunde gerade mal noch 1,18 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. Der Gesamt-Marktanteil belief sich auf 9,1 Prozent. In der Zielgruppe lag die Knastserie mit 12,6 Prozent ebenfalls sehr deutlich unter dem Senderschnitt. Dennoch: Im Tagesvergleich wurde RTL trotzdem mit Abstand Sieger vor der Konkurrenz. – ein Marktanteil von 16,7 Prozent reichte für die Spitzenposition.