Quotennews

«Numb3rs» immerhin stärker als «Klinik am Alex»

von
Das macht Hoffnung: «Numb3rs» startete zwar recht kurzfristig, schnitt aber auf Anhieb deutlich besser ab als «Klinik am Alex». Am späten Abend schlug Sat.1 sogar RTL.

Zum vorläufigen Abschied lief es in der vergangenen Woche für die mit großen Hoffnungen gestartete Sat.1-Serie «Klinik am Alex» so schlecht wie noch nie. Auf gerade mal noch 4,4 Prozent Marktanteil brachte es die Sendung in der Zielgruppe – da kam das Aus natürlich gerade recht.

Als Ersatz muss nun wieder eine US-Serie herhalten: Mit neuen Folgen von «Numb3rs» hofft Sat.1 nun wieder auf Erfolg. Und auch wenn beim recht kurzfristigen Start am Donnerstag erneut nur ein einstelliger Marktanteil beim jungen Publikum eingefahren werden konnte: Hoffnung für die kommenden Wochen machen die Auftakt-Werte in jedem Fall. Immerhin 810.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten ein, der Marktanteil fiel mit 9,8 Prozent sofort besser aus als bei allen bislang gezeigten «Klinik am Alex»-Folgen.



Insgesamt kam «Numb3rs» am Donnerstag jedoch noch nicht so recht an: Nur 1,24 Millionen Zuschauer waren dabei, der Marktanteil belief sich hier auf 6,8 Prozent. Zuvor fuhr bereits der Spielfilm «Barfuß» eher durchwachsene Werte ein: Mit 2,19 Millionen Zuschauern kam die deutsche Produktion insgesamt nicht über mäßige 7,3 Prozent hinaus, doch immerhin in der Zielgruppe lief es mit 11,6 Prozent halbwegs ordentlich.

Am späten Abend konnte schließlich sogar RTL geschlagen werden: Eine Wiederholung von «Navy CIS» erzielte einen Marktanteil von 13,6 Prozent beim jungen Publikum und ließ damit sogar «Prison Break» hinter sich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33551
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mitten im Leben» mit neuem Quotenrekordnächster ArtikelTele 5: «Painkiller Jane» auf Anhieb beliebt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung