Quotennews

RTL II-«Mumie» schlägt sogar die «Schillerstraße»

von
Toller Abend für RTL II: Mit dem Horrorfilm «Die Mumie kehrt zurück» konnte man ein wenig Erstliga-Luft schnuppern. Das gelang auch «Dawn of the Dead».

Immer wieder gelingt es RTL II, freitags mit Spielfilmen gute Quoten einzufahren. In dieser Woche gelang das erneut: Der Münchner Sender schnupperte Erstliga-Luft und musste sich lediglich den Programmen von ProSieben und RTL geschlagen geben.

Möglich machte das der US-Horrorfilm «Die Mumie kehrt zurück», der von 1,39 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern gesehen wurde und einen entsprechend starken Marktanteil von 11,5 Prozent in der Zielgruppe verzeichnete. Damit ließ RTL II sogar die «Schillerstraße» in Sat.1 hinter sich. Gut lief es übrigens auch beim Gesamtpublikum, wo 2,05 Millionen Zuschauer einem Marktanteil von 6,8 Prozent entsprachen – für den Münchner Sender ein voller Erfolg.



Und das war noch nicht alles, denn zu später Stunde punktete der Fantasythriller «Dawn of the Dead» noch bei 9,8 Prozent der Werberelevanten. Immerhin 830.000 Zuschauer blieben ab 23:00 Uhr noch für zwei Stunden wach. Hier lag der Marktanteil mit 5,9 Prozent ebenfalls sehr deutlich im grünen Bereich. Die Tagesmarktanteile können sich dementsprechend sehen lassen: Auf 4,3 Prozent bei allen und 7,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern brachte es RTL II am Freitag - ein selten gutes Bild.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/33570
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Neue Barth-Show legt guten Start hinnächster ArtikelWok & Western: ProSieben räumt ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung