US-Quoten

«Terminator: The Sarah Connor Chronicles» am Ende

von  |  Quelle: Mediaweek
FOX hat am Freitag weiterhin ein riesiges Problem. Weder «Terminator: SCC» noch «Dollhouse» können überzeugen.

Stattdessen holte sich am Freitag wieder der Sender CBS die Zuschauerkrone. Mit «Ghost Whisperer» und 11,10 Millionen Zuschauern zum Primetime-Start ging es auch gleich überzeugend los. «Flashpoint» musste im Anschluss zwar wieder etwas Federn lassen und kam auf 9,80 Millionen, ab 22.00 Uhr und mit einer neuen Folge von «Numbers» (Foto - 10,00 Millionen) waren aber wieder zwei Stellen vor dem Komma.


ABC startete am Freitag eher bescheiden. «Wife Swap» holte, wie schon in den Vorwochen, nur sehr schwache 4,20 Millionen Zuschauer. Mit einem Siegfried und Roy Special des Magazins «20/20» fand der Sender allerdings schnell zurück in die Erfolgsspur. Umgerechnet 8,40 Millionen Zuschauer schalteten hier ein. Und auch eine zweite Ausgabe des Magazins kam ab 22.00 Uhr auf durchaus akzeptable 7,60 Millionen Zuschauer.



FOX hat währenddessen am Freitag einer jeden Woche wenig zu Lachen. Der Science-Fiction-Mix aus «Terminator: The Sarah Connor Chronicles» und der neuen Serie «Dollhouse» konnte bisher keines Falls überzeugen. Und auch in dieser Woche klart das Bild nicht auf. «Terminator: SCC» (Foto) kam auf 3,00 Millionen, «Dollhouse» auf etwas bessere 3,50 Millionen Zuschauer. In Anbetracht der Budgets beider Serien besteht wenig Hoffnung auf eine Rückkehr.


Und auch bei NBC kann man sich in letzter Zeit den Blick auf die Freitagsdaten der Sendungen zum größten Teil sparen. Zu wenig Zuschauern schalten zum Ende der Arbeitswoche ein. Die erste Show des Abends war die Reality-Show «Howie Do It». Daten für diese Sendung liegen bisher nicht vor – die Quoten der letzten Wochen lassen aber keinen Ausreißer nach oben erwarten. Unterdurchschnittliches auch vom Football-Feld aus «Friday Night Lights» (Foto). Nur mehr 3,80 Millionen Zuschauer schalteten diese Woche ein und lassen das Projekt von DirectTV und NBC trotz guter Zusammenarbeit immer schlechter dastehen. «Dateline» holte zum Abschluss auch eher enttäuschende 4,80 Millionen Fernsehzuschauer vor die Bildschirme. Zu guter Letzt zeigte the CW noch einmal den aktuellen Staffelstart von «America's Next Top Model», welcher von 1,80 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

Kurz-URL: qmde.de/33581
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBrandt über Raab: 'Für nichts zu schade'nächster ArtikelWo steckt bloß der Mond?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung