«Die strengsten Eltern der Welt» und «Schluss mit Hotel Mama» befinden sich mittlerweile auf Senderschnitt, was die kabel eins-Chefs freuen dürfte.
Der Sonntagabend war über längere Zeit hinweg ein Problem des Münchner Senders kabel eins. Inzwischen befindet man sich offenbar auf dem richtigen Weg, denn zwei neue Formate sorgten dafür, dass Quoten auf Höhe des Senderschnitts ermittelt werden. Um 20.15 Uhr setzt der ehemalige Klassiker-Sender inzwischen auf «Die strengsten Eltern der Welt».
1,36 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren verfolgten die neueste Episode des Formats am Sonntag und bescherten kabel eins 3,7 Prozent Marktanteil bei allen. In der Zielgruppe wurden 5,9 Prozent, was einem Wert auf Höhe des Senderschnitts entspricht. Eine Stunde später ist bei kabel eins dann «Schluss mit Hotel Mama».
Mit 1,42 Millionen Zusehern war dieses Format leicht beliebter, kam bei allen sogar auf 3,9 Prozent. Im grünen Bereich lag man auch in der Zielgruppe: kabel eins-Chef Jürgen Hörner freut sich über 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.