Für die Kinderserie «Die tollen Fußballstars» läuft es insgesamt nur sehr mäßig. Dennoch wird man bei Tele5 wohl sehr zufrieden damit sein.
Auf ein verändertes Nachmittagsprogramm setzt man nun bei Tele5: Zu finden ist dort unter anderem die kultige US-Sitcom «Alf», die schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Das scheint den Zuschauern allerdings wenig auszumachen, denn das Zottelmonster von einem anderen Planeten holt sehr gute Einschaltquoten. Am Dienstag wurden ab 15.00 Uhr im Schnitt 1,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen – ein Wert, der sich sehen lassen kann. Tele5 kam in der vergangenen Fernsehsaison im Schnitt auf 0,9 Prozent in dieser Altersklasse.
Insgesamt sahen 90.000 Bundesbürger zu, was einen Marktanteil von 0,7 Prozent zur Folge hatte. Bereits ab 14.30 Uhr zeigte Tele5 eine Episode als Wiederholung: Diese war mit 0,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten allerdings kein Erfolg.
Im Anschluss an «Alf» flimmerte dann auch ein Re-Run der Kindersendung «Die tollen Fußballstars» über die deutschen Bildschirme. Das Format schlug sich recht ordentlich, kam allerdings nicht über den Senderschnitt bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus, was bei Kindersendungen aber auch schwierig ist. Die ermittelten 0,9 Prozent Marktanteil können so als durchaus achtbarer Erfolg beschrieben werden. Im Schnitt sahen 60.000 Menschen die Zeichentrickserie.