US-Fernsehen

«Friday Night Lights» könnte vierte Staffel erhalten

von
NBC ist an einer Verlängerung der Football-Serie interessiert: Wohl auch, weil man die Kosten an neuen Episoden nicht ganz allein tragen müsste.

Die Quoten der Football-Serie «Friday Night Lights» lassen bei NBC deutlich zu wünschen übrig. Dennoch ist der US-Broadcaster an einer Verlängerung des Formats über den Sommer hinaus mehr als interessiert. Dies will zumindest US-Fernsehen-Experte Michael Ausiello erfahren haben. Schon während der aktuellen Staffel teilen sich NBC und der Pay-TV-Sender DirecTV die Kosten der Episoden – beide Kanäle dürfen die neuen Folgen in den Vereinigten Staaten übertragen.

Aktuell verhandelt man Medienberichten zufolge gleich über zwei weitere Staffeln. Season vier würde im Herbst oder Winter starten, eine fünfte Staffel könnte ein Jahr später folgen. Jede Season soll Gerüchten zufolge aber nur 13 Episoden umfassen.



Klar wäre, dass sich die Fans des Formats, das in Deutschland aktuell nur bei TNT Serie zu sehen ist, auf einige Änderungen im Cast einstellen müssten. Coach Eric Taylor wurde kürzlich zu einem anderen Team versetzt, was bedeutet, dass jede Menge neue Gesichter auf die Fans zukommen werden. Wie Darsteller Kyle Chandler in einem US-Interview vor wenigen Wochen sagte, käme dies nicht überraschend. Von Anfang an sei den Schauspielern klar gewesen, in «Friday Night Lights» nicht über Jahre hinweg zu sehen zu sein.

Mehr zum Thema... Friday Night Lights
Kurz-URL: qmde.de/33649
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Alles was zählt»nächster Artikel«Big Brother» wirft Kandidaten aus dem Haus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung